Cherreads

Chapter 7 - Monster in der Nacht

Sie waren noch nicht weit gelaufen als plötzlich wieder neue Benachrichtigungen kamen.

[System aktualisiert!]

[Neue Funktionen wurden für alle Individuen freigeschaltet: Welt Chat, Markt, Events]

Velin musste sich mit ihrem gebrochenen Gelenk zu sehr auf das Laufen konzentrieren, um nicht wieder zu stürzen, weshalb sie beschloss die Benachrichtigungen erst später zu lesen. Xian hingegen vertiefte sich sofort in diese neuen Funktionen. Umso mehr er über das System wusste desto besser.

Im Welt Chat konnten sich anscheinend alle, die in das neue Universum gebracht wurden, miteinander unterhalten und separate Chats mit dehnen, die sie als Freunde markiert hatten, führen. Im Moment bewegte sich der Welt Chat so schnell das Xian kaum etwas erkennen konnte.

Da jedoch alle nur ihrer Wut und Angst vor den kommenden Monstern Luft machen zu wollen schienen, schloss ihn Xian wieder.

Was den Markt betraf, konnt hier jeder Ressourcen zum tauschen anbieten. Sehr simpel und einfach fand Xian. Aber mit großen Möglichkeiten in der Zukunft verbunden! Wenn erst die ersten Städte aufgebaut wären und sich einzelne Nationen bilden würden, wäre dieser Markt die Grundlage für die zukünftige Globalisierung.

Anders wie auf der Erde gäbe es hier keine Verwendung für Handelsruten, Verladestationen, Zölle. Auch wären keine Diebstähle oder Veruntreuungen möglich.

Xian erkannte schnell das riesige Potenzial dieser Funktion und beschloss, sich mit der Zeit ein riesiges Handelsimperium aufzubauen. Dieses sollte jedoch nur zur Tarnung für die Öffentlichkeit dienen und ihm erlauben mit mehr einflussreichen Personen in Kontakt zu treten, die er dann mithilfe seiner Manipulations Fähigkeit unterwerfen konnte.

Die letzte neune Funktion waren die Events, zu denen es jedoch nur sehr wenig Informationen gab.

[Events:

-erste Nacht (laufend)

-Kennlernparty (6 Tage, 4 Stunden) ]

Die erste Nacht war klar, dass damit das Überleben und der Kampf gegen die Monster gemeint war. Aber was war die Kennlernparty? Nun damit musste Xian sich später beschäftigen, denn der Timer der das Erscheinen der ersten Monster angab war fast abgelaufen.

[00:01:34]

Xian blickte zurück zu der Schlucht. Auch wenn sie in der einsetzenden Dunkelheit nicht sehr gut zu erkennen war, konnte er ungefähr abschätzen, dass sie den halben Weg zurück nun hinter sich hatten.

[00:00:51]

Xian und Velin gingen wortlos weiter.

[00:00:37]

Velin quälten Gewissensbisse. Aus ihrer Sicht begab sich Xian für sie in Lebensgefahr um sie zu beschützen. Allein der Gedanke daran ließ ihr Herz schneller schlagen. Sie hatte angefangen Xian zu mögen. Auch wenn seine Art sehr kalt war, schien er sich um sie zu sorgen. Sie wollte nicht das er wegen ihr starb.

[00:00:11]

Sie liefen nun langsamer und vorsichtiger.

[...9...8...7...6...]

Sie hielten an und stellten sich Rücken an Rücken. Sie wussten nicht wie nah, oder wie viele Monster erscheinen würden.

[...5...4...3...2...]

Um sir herum war nur eine einigermaßen ebene Fläche aus Geröll. Sie hatten ein weites Sichtfeld und würden die Monster trotz der Dunkelheit schon früh erkennen können.

Xian beschloss seine dunkle Magie einzusetzen und nur im Notfall seine Schwertfähigkeit einzusetzen. Wenn alles hoffnungslos wäre, würde er Velin als Ablenkung benutzen um sich selbst zu retten. Es wäre zwar ein Verlust für seinen Plan, doch sein eigenes Überleben war ihm am wichtigsten.

[...1...0. Zeit abgelaufen! Monster erscheinen!]

... Stille. Nichts rührte sich.

"Velin, kannst du etwas erkennen?"

"Ja, direkt vor mir in der Ferne bewegt sich ein großer Schatten. Aber es kommt nicht in unsere Richtung. Ich glaube es hat uns nicht gesehen." Velins Stimme zitterte leicht.

"Noch nicht" sagte Xian, "aber das könnte sich bald ändern wenn wir hier stehen bleiben. Lass uns vorsichtig weiterlaufen. Auf dieser offenen Fläche sieht man uns viel zu leicht".

Velin nickte als Bestätigung und vorsichtig setzten sie ihren Weg fort. Schleichend und leicht gebückt, sich immer wieder umschauend, ob sie eventuell von einem umherstreifenden Monster entdeckt wurden.

Es war nun mitten in der Nacht und sie konnten nicht sonderlich weit sehen, doch Xian war sich sicher das die Monster im Dunkeln viel besser sehen konnten als sie. Sie mussten also noch vorsichtiger sein.

Vor ihnen ragten 2 große Felsen mehrere Meter aus dem Boden. Xian erinnerte sich an sie, hinter ihnen würden sie eine leichte Rechtskurve laufen müssen.

Doch als er um die Ecke spähte, sah er keine drei Meter vor sich einen Schatten. Viel kleiner als den den Velin vorher gesehen hatte, aber trotzdem ein Monster.

Es sah aus wie ein Wolf mit dunklem Fell, hatte aber an den Seiten seines Gesichtes zwei große gebogene Hörner. Über dem Kopf des Monsters sah Xian einen Namen schweben.

[Gehörnter Nachtwolf (Lv.1) ]

Xian zog seinen Kopf ganz langsam wieder zurück. Doch dann fing die Kreatur an zu knurren und drehte sich genau in Xians Richtung, seine glühenden Augen auf den Teenager gerichtet.

More Chapters